Remix Regendered Advanced

remix2Seit 2007 veranstaltet der Landesmusikrat NRW jährlich einen Remix Regendered Workshop für Musikerinnen und DJs. Die n beiden Dozentinnen Angelika Lepper und Maya C. Sternel haben mittlerweile schon an die 100 interessierten Teilnehmerinnen in die Kunst des Remixing und den Umgang mit der Musiksoftware Ableton Live eingeführt. Ziel der Workshops war es, mehr Produzentinnen zu professionalisieren und die in Nordrhein-Westfalen ansässigen Musikerinnen zu vernetzen.

Dieses Jahr findet nun zum ersten mal ein ein Remix-Workshop für Fortgeschrittene Ableton-Produzentinnen in der Akademie für Kommunikationsdesign in Köln statt. Bewerben konnten sich alle erfolgreichen Absolventinnen, die zuvor an einem der Workshops teilgenommen hatte. Die talentiertesten können nun vom 19.-22. Juni 2014 ihre Produzentinnen-Fertigkeiten erweitern. Thema dieses Workshops sind spezielle Produktionsweisen und musiktheoretische Zusammenhänge bei der Produktion elektronischer Musik.

Die musikalischen Ergebnisse des Workshops werden am 21.06.2014 (21.00 Uhr!)  live vorgestellt im Zimmermanns im Köln.