female:pressure music days Review

f:p music days 201610 Teilnehmerinnen aus Deutschland, der Schweiz und Österreich trafen sich über Pfingsten zu den ersten female:pressure music days in der Bayerischen Musikakademie in Hammelburg, um zu lernen, wie sie mit der Software Ableton Live eigene Songs produzieren und auf die Bühne bringen. 4 Tage wurden konzentriert Beats programmiert, an Samples geschraubt, Basslines getunt und Arrangements optimiert. Herausragend war die Musikalität und der Ideenreichtum der Teilnehmerinnen, die es sich nicht nehmen ließen, abends noch bis Mitternacht zusammen zu sitzen, sich gegenseitig eigene Musikproduktionen vorzuspielen und darüber auszutauschen. Eine fulminante Live-Performance krönte den letzten Abend und endete in einer spontanen Jam Session mit 7 Laptops, Gesang und Gitarre.

Diese wunderbaren Workshop-Tage haben wir in Kooperation mit Mainpop angeboten. Vielen Dank hier nochmals für den tollen Support und die freundliche Atmosphäre vor Ort!

Und ja, wir machen nächstes Jahr weiter und auch der Termin steht bereits fest: 13.4. bis 16.4.2017!

f:p music days 2016

2016-05-16-013-fp_musicdays

2016-05-16-175-fp_musicdays