Fazit: Remix Regendered 2015 in Köln

Remix-Regendered-AbschlussPraesentation
Für den diesjährigen Remix Regendered (Basics)-Workshop in Köln bewarben sich Jahr doppelt so viele Teilnehmerinnen wie Teilnahmeplätze vorhanden. Entsprechend schwer fiel uns die Auswahl. Letztendlich konnten wir nur 12 Plätze vergeben.

Zwei Wochenenden wurde dann aber ge-remixed, Samples zerschnitten, neu zusammen gesetzt, aufgenommen und editiert, arrangiert und für die Live-Aufführung am 21.11.15 im Zimmermann´s vorbereitet.

Remix Regendered ClassIm Zentrum des diesjährigen Workshops standen weibliche Pioniere der elektronischen Musik und ihre Erfindungen. Hierbei möchten wir nochmals ganz herzlich Dorit Chrysler danken, die ihren Song „Sustain Me“ als Remix-Vorlage zur Verfügung stellte.

Für alle, die dieses Jahr nicht dabei sein konnten, wird sehr wahrscheinlich nächstes Jahr sowohl ein Remix Regendered Basics, als auch ein Fortgeschrittenen-Workshop angeboten.

 

Abonniere einfach unseren Newsletter, dann erhältst Du rechtzeitig die Infos, ab wann die Anmeldung dazu möglich ist.

     Remix Regendered live    Remix-Regendered-3

Remix Regendered live